Generali Group International

Kundenportal
FAQ
Produkte

Generali Group International


Eine der führenden Versicherungen der Welt


Die Generali stellt als eine der führenden Versicherungsgruppen ihre Kunden in den Mittelpunkt ihrer Geschäftstätigkeit, bietet einfache und intelligente Lösungen an und steigert die Effizienz ihres Vertriebsnetzes mit einem erweiterten Leistungsspektrum. Auf diese Weise entwickelt sich die Generali Group zu einem noch beweglicheren, flexibleren und innovationsfreundlicheren Unternehmen.


In knapp 200 Jahren haben wir einen internationalen Konzern aufgebaut, der in 50 Ländern vertreten ist und knapp 72.000 Mitarbeiter beschäftigt.


In den letzten Jahren erfolgte eine strategische Neuausrichtung. Auf diese Weise können wir uns noch stärker auf unser Kerngeschäft konzentrieren, unser Anlagevermögen noch disziplinierter verwalten und unser Unternehmen einfacher und transparenter steuern. Mit diesem Fokus starten wir in eine neue Unternehmensära, basierend auf noch effizienteren Geschäftsmodellen, noch innovativeren Vertriebsstrategien und einer noch stärkeren Marke. Unsere Investitionsentscheidungen orientieren sich an unserem Bekenntnis zu einer ökologischen und gesellschaftlichen Nachhaltigkeit.


Globale Präsenz


Seit unseren Anfängen unterscheiden wir uns von unseren Wettbewerbern durch unsere internationale Ausrichtung, die eine unserer größten Stärken ist. Bei unserer geographischen Expansion achten wir auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen entwickelten Ländern wie Italien, Deutschland, Frankreich und Österreich, sowie Märkten mit guten Wachstumsperspektiven wie Osteuropa und Schwellenländern in Asien und Lateinamerika.


Hier erfahren Sie mehr über jene Länder, in denen die Generali aktiv ist.

Weitere Informationen über die Generali Group finden Sie hier.

Weitere Informationen über die Verantwortlichkeiten der Generali Group finden Sie hier.